Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oper im Espresso-Format

Juli 27 >> 17:00 - 19:00

 „LA TRAVIATA“ mit Désirée Brodka auf dem Rathausplatz in Büttgen

Am 27. Juli um 17:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Büttgen

Präsentiert wird „LA TRAVIATA“ in einer Bearbeitung von Raphael D. Thöne, präsentiert und erläutert von Désirée Brodka mit Streichquartett und drei Sängern

Ein Streichquartett fungiert als Orchester, drei Opernsänger bringen in 75 Minuten die beliebten „Hits“ der Oper auf die Bühne und die einfühlsame Moderation bietet Wissenswertes sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Operetten-Genießer. Das Angebot richtet sich an alle Altersklassen: Unsere jüngeren Gäste sind höchstens drei, die älteren schon über neunzig…

Die Handlung:

Alfredo Germont, ein Mann aus gutem Hause, verliebt sich in die Kurtisane Violetta. Diese gibt ihr bisheriges Leben für ihn auf. Sie weiß, dass sie todkrank ist. – Als Alfredo erfährt, dass Violetta seinetwegen ihren Wohlstand eingebüßt hat, reist er nach Paris, um die Schuld wiedergutzumachen. – Da sucht Giorgio Germont, Alfredos Vater, Violetta auf. Er verlangt, dass sie die Liaison beendet, weil der Verlobte seiner Tochter diese nicht heiraten wird, solange sein Sohn mit einer Prostituierten verkehrt. – Violetta willigt ein und gibt Alfredo gegenüber vor, sich nach ihrem alten Leben zu sehnen. Dieser brüskiert sie vor der gesamten Gesellschaft. – Der Kummer verschlimmert Violettas Schwindsucht. Giorgio Germont enthüllt seinem Sohn Violettas Liebesopfer. Beide eilen zu ihr und Violetta stirbt in Alfredos Armen.

Veranstalter: „MUSIC TO GO e.V.“.

Der Eintritt ist frei – Spenden sind natürlich sehr erwünscht.

Veranstaltungsort

Städtische Galerie Kaarst
Rathausplatz 23
Kaarst, 41564 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02131 987303
Website:
www.kaarst.de